Team

Manuel Herranz

CEO und Mitbegründer
Manuel, MIT in Entrepreneurship, arbeitete in den 90er Jahren für große Automobilhersteller und Energieerzeuger in Großbritannien mit Einsätzen in Argentinien, Mexiko und seiner Heimat Spanien. Sein Hintergrund in der maschinellen Übersetzung rührt von seiner Aufgabe her, Sprachprozesse für BI Corp zu automatisieren, das japanische Unternehmen, für das er von 1998-2005 tätig war.

Als Gründungsmitglied von TAUS und Datenaustauschinitiativen hat sich Manuel auf die Beratung und Entwicklung von MT-Technologien mit realen praktischen Anwendungen konzentriert und bietet den Kunden somit einen echten Mehrwert. Seine kontinuierliche Forschung und Entwicklung hat dazu geführt, dass die ursprünglich auf dem statistischen Ansatz beruhenden Angebote von PangeaMT heute auf neuronalen Netzen, adaptiven Technologien, Mustererkennung und Deep Learning basieren, die auf die Verarbeitung natürlicher Sprache angewandt werden und innovative Lösungen auf institutioneller und staatlicher Ebene in Europa, den USA und Japan liefern.

Manuel unterstützt auch aktiv NGO-Aktionen wie das Malima-Projekt für Grundschulbildung in Afrika, Übersetzer ohne Grenzen und medizinische Forschungen zu seltenen Krankheiten sowie Sportveranstaltungen.

Amando Estela

CTO
Amando ist eine langjährige Führungskraft mit Erfahrung im Bereich Sicherheitssysteme für den Bankensektor. Er war 15 Jahre bei IBM beschäftigt und in Partnerschaften mit CISCO und CapGemini involviert. Er hat seine umfangreichen Erfahrungen mit digitalen Infrastrukturen genutzt, um die PangeaMT-Plattform weiterzuentwickeln.

Sein Hintergrund liegt in den Bereichen Internet-Projekte, Sicherheit und verteilte Online-Umgebungen, Management verteilter Infrastrukturen und Aufbau von Workflows und Dokumenten-Management-Systemen.

Ana Fernández

COO
Ana ist eine erfahrene Juristin mit mehr als 20 Jahren Berufspraxis in den Bereichen IP und HR. Sie ist Mitglied mehrerer juristischer Vereinigungen in Spanien.

Sie war als externe Beraterin für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Anonymisierung / DSGVO, personenbezogene Daten und soziale Netzwerke, Urheberrecht und Hilfsdienste, e-Commerce und Formen des präventiven und reaktiven Schutzes (Vollzug) tätig.

Sie hat an der Ausarbeitung der Rahmenvereinbarung über die gemeinsame Nutzung von Daten im Rahmen des NEC-TM-Projekts der Europäischen Kommission mitgewirkt.

Laurent Bié

Leitender Software-Programmierer
Der in Frankreich geborene Mathematiker Laurent ist ein wissbegieriger Geist, der stets für neue Herausforderungen bereit ist. Sein Motto ist das „Kontinuierliche Lernen“, das sich in einfallsreichen, problemlösenden und kundenorientierten Konzepten niederschlägt.

Schon bald nach seinem Abschluss entdeckte Laurent seine Leidenschaft für die „Poesie“ des Programmierens, womit seine lebenslange Leidenschaft für die Softwareentwicklung geboren war. In den letzten 15 Jahren hat er sich auf praktisch alle Computersprachen spezialisiert. Er kommentiert: „Was ich am meisten schätze ist die Umsetzung der von mir betriebenen Forschung in die Praxis“.

Seine jüngste Leidenschaft ist die Frage, wie Künstliche Intelligenz unser Leben (positiv) beeinflussen wird und wie sie unsere Fähigkeiten verbessern kann, insbesondere im Bereich Sprache und allgemein in den meisten NLP-Disziplinen wie Wissensmanagement, NER, Anonymisierung und maschinelle Übersetzung.

Mercedes García

Leitende Wissenschaftlerin
Mercedes hat im Computerlabor der Universität Le Mans in Frankreich promoviert. Ihre Dissertation war eine der ersten weltweit, die neuronale Übersetzungsmodelle und die Anwendung faktorieller Modelle auf die neuronale maschinelle Übersetzung erforschte.

Außerdem hat sie Fachkurse in den Bereichen Neuronale Netze und Maschinelle Übersetzung besucht. Mercedes hat auch an Kursen zu Übersetzungstechnologien und Forschungen über den Übersetzungsprozess an der Copenhagen Business School teilgenommen. Darüber hinaus stammen über 25 wissenschaftliche Veröffentlichungen in internationalen Zeitschriften und Konferenzen und 166 Zitate in Google Scholar von ihr. Erfahren Sie hier mehr über Mercedes.

Integrieren Sie Human NLP noch heute in Ihre Prozesse!

KONTAKTIEREN SIE UNS
Sie können uns auch telefonisch erreichen unter
+34-699 11 23 32

Team

Manuel Herranz

CEO and co-founder
MIT in Entrepreneurship, Manuel worked for major automobile manufacturers and power generation in the UK in the 90’s with postings in Argentina, Mexico and his native Spain. His background in machine translation comes from his mission to automate language processes for BI Corp, the Japanese corporation he worked from 1998-2005.

A founding member of TAUS and data sharing initiatives, Manuel has focused on consulting and development of MT technologies with real practical applications and provides true value to clients. His ongoing research and development made PangeaMT’s initial statistical offerings to become based on neural networks, adaptive technologies, pattern recognition and deep learning applied to Natural Language Processing supplying cutting-edge solutions at institutional and government level in Europe, the US and Japan.

Manuel is also committed to supporting NGO actions like the Malima Project for primary education in Africa, as well as Translators Without Borders, medical research into rare diseases and sports events.

Amando Estela

CTO
Amando is a seasoned executive with experience in security systems for banking sector after 15 years at IBM and partnering with CISCO and CapGemini. He has made use of his extensive experience in digital infrastructures to advance the PangeaMT platform.

He has a background in internet Projects, security and on-line distributed environments, distributed infrastructure management, building workflows and Document Management Systems.

Anna Fernández

CCO
Anna is a seasoned legal professional with more than 20 years experience in the IP and HR fields. She is a member of several legal associations in Spain.

She has worked as an external consultant for different companies in anonymization / GDPR, personal data and social networks, copyright and accessory services, e-Commerce and Forms of preventive and reactive protection (Enforcement).

She has participated in the drafting of the Framework Agreement on Data Sharing of the European Commission’s NEC-TM Project.

Laurent Bié

Senior Software Programmer
French-born mathematician, Laurent is a curious mind always up to a challenge. “Continuous learning” is his motto, which translates into imaginative, problem-solving and client-focused solutions.

Soon after graduating, Laurent fell in love with the poetry of code and his life-long passion for software engineering was born. He has specialised in practically all computer languages for the last 15 years. “What I love most is to put into practice the research I do”, he says.

His most recent passion is how Artificial Intelligence will impact [positively] our lives and how it can enhance our capabilities, particularly in the language field and in general in most NLP disciplines such as knowledge management, NER, anonymization and machine translation.

Mercedes García

Chief Scientist
Mercedes is a PhD from the Computer Lab at the University of Le Mans in France. Her thesis was one of the first in the world to research neural translation models and applying factorial models to neural machine translation.

She has also taken specialized courses in neural networks, and on machine translation. Mercedes has also participated in courses on translation technologies and research on the translation process at the Copenhagen Business School. In addition, she has over 25 scientific publications in international journals and conferences and 166 citations in Google Scholar. Know more about her here.

Embed Human NLP in your processes today!

CONTACT US
Or give us a call on
+34-96 333 6 333